München Frau fährt Kind an und lässt es liegen – Polizei fasst Täterin
Am vergangenen Donnerstag ist in München ein Kind angefahren worden. Die Fahrerin ist geflüchtet – und hat das Opfer hilflos zurückgelassen. Nun wurde sie gefasst.
Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr im Münchner Stadtteil Hasenbergl ereignet. Ein Kind sei laut Polizei unvermittelt vom Gehweg in der Aschenbrenner Straße zwischen zwei geparkte Fahrzeuge und von dort auf die Straße gelaufen, wie die Polizei mitteilte.
Eine herannahende Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, fuhr die zunächst unbekannte Fahrzeugführerin weiter und entfernte sich vom Ort des Geschehens – das Kind blieb mit schweren Verletzungen zurück.
Ein Zeuge verständigte umgehend den Notruf. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeugführer brachte zunächst keine Hinweise. Inzwischen konnte die Täterin allerdings identifiziert werden. Bei der Frau handelt es sich laut Polizei um eine 27-jährige Münchnerin. Gegen sie wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
- Pressemitteilung der Polizei München, 13. Oktober 2023
- Pressemitteilung der Polizei München, 19. Oktober 2023