After-Wiesn-Party Tausende Euro auf einmal ausgegeben: 150 Flaschen Champagner bestellt
Dass Wiesnbesucher manchmal über die Stränge schlagen, ist bekannt. Diese Bestellung in einer Münchner Bar hat es aber in sich.
Um 22.30 Uhr ist Schankschluss auf dem Oktoberfest – für manche feierwütigen Gäste ist das viel zu früh. Viele Münchner Bars und Nachtclubs versuchen, danach die Gäste auf ihre After-Wiesn-Partys zu locken.
So auch die 089 Bar in der Nähe des Stachus: Ab 21 Uhr wird hier während der Wiesn gefeiert. Auf TikTok veröffentlichte die Bar nun ein Video mit dem Hashtag "#afterwiesn". Gäste haben dort offenbar nach dem Oktoberfest 150 Champagnerflaschen bestellt – auf einmal.
Auf dem Video ist zu sehen, wie die Champagnerflaschen teils mit Wunderkerzen bestückt durch die 098 Bar getragen werden, die Gäste jubeln. Klar ist, dass diese Bestellung gerade in München, der teuersten Stadt Deutschlands, nicht billig gewesen sein kann. Ein User kommentiert das Video süffisant mit "Wenn ich im Lotto gewinne, werde ich es keinem sagen. Aber es wird Anzeichen geben". Ein anderer fragt: "Kann ich mitmachen?"
- Bundesland-Quiz: Wie gut kennen Sie Bayern?
Eine Antwort der Bar auf eine t-online Anfrage steht derzeit noch aus, deshalb ist rund um das Video bislang noch wenig bekannt. Das Gleiche gilt für die Gäste, die den Champagner bestellt haben.
In ihrer Getränkekarte wirbt die Bar allerdings mit ihrem "Champagner Train". So können Gäste hier auf einmal 10, 25 oder 50 Champagnerflaschen bestellen. Für 50 Flaschen Champagner ruft die Bar beispielsweise 5.000 Euro auf. 150 Flaschen sind auf der Karte allerdings nicht aufgeführt. Gut möglich, dass die Gäste für die 150 Flaschen einen Mengenrabatt erhalten haben.
- tiktok.com: Post von @089bar
- 089-bar.de: Getränkekarte