Nach Streit im Biergarten Mann zieht Messer – Opfer im Gesicht verletzt

Ein Streit in einem bayerischen Biergarten eskaliert. Plötzlich zieht ein 66-Jähriger ein Messer – und geht damit auf einen 49-Jährigen los.
Nach einem Streit in einem Biergarten ist ein Mann mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen. Die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt.
Die Tat ereignete sich am Samstagabend gegen 23.50 Uhr in einem Biergarten in Grafing bei München. Nach einer Auseinandersetzung mit einem 49-Jährigen soll ein 66-Jähriger ein Messer gezogen und damit den jüngeren Mann im Gesicht getroffen haben.
Biergartenbesucher überwältigen Angreifer
Im Anschluss hätten andere Besucher des Biergartens den Angreifer überwältigt und zu Boden gebracht. Dort hielten sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Das Opfer musste mit Schnittverletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Angreifer sitzt in U-Haft. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft München II ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Tötung eingeleitet. Die Ermittlungen liegen bei der Kripo Erding.
Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum vorausgegangenen Geschehen machen können, sich unter Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.
- polizei.bayern.de: Versuchtes Tötungsdelikt im Biergarten