James-Bond-Fans aufgepasst Nachlass von "Goldfinger"-Schauspieler wird versteigert
Schauspiel-Legende Gert Fröbe wurde als James-Bond-Bösewicht Goldfinger weltweit bekannt. In München wird jetzt ein Teil seines Nachlasses versteigert.
James-Bond-Fans aufgepasst: 35 Jahre nach dem Tod von Gert Fröbe, der sich 1964 als Bösewicht "Auric Goldfinger" einen Namen machte, werden Teile seines Nachlasses versteigert – darunter 18 Objekte, die einst das Esszimmer seiner Villa in Icking bei Wolfratshausen im Münchner Süden schmückten.
Lampen, Spiegel, Gemälde und Blumenbehälter müssen raus. Denn die Tochter des Weltstars, der als einer der berühmtesten Schauspieler des 20. Jahrhunderts gilt, möchte die Utensilien versteigern – damit sich andere Menschen darüber erfreuen könnte, wie die "Bild" zuerst berichtete.
Auktion in München findet am 4. Juli statt
Die Versteigerung des Nachlasses soll am 4. Juli ab 15 Uhr im Auktionshaus Ursula Nusser (Nymphenburger Straße 86) stattfinden. Versteigert werden unter anderem ein Bild aus dem 19. Jahrhundert, ein Kettenanhänger aus Gold mit einem Farbstein, ein Altarleuchter und venezianische Wandspiegel.
Fans von "Goldfinger" haben also bei der Auktion in wenigen Wochen die Gelegenheit, sich Erinnerungen fürs Leben sichern.
- Internetauftritt des Auktionshaus Nusser
- bild.de: E-Paper vom 1. Juni 2023