10 Zimmer, über 1.000 Quadratmeter Villa von Skilegende Willy Bogner wird verkauft – für fast 13 Millionen Euro

Die Münchner Luxusvilla von Willy Bogner steht zum Verkauf. Wer in bester Münchner Lage wohnen will, muss allerdings tief in die Tasche greifen.
Film- und Skifahrerlegende Willy Bogner (81) will seine Villa in München loswerden. Wer knapp 13 Millionen Euro hinlegt, darf sich an einer Wohnfläche von 566 und einem Grundstück von über 1.000 Quadratmetern erfreuen.
Als "Traumvilla" preist das Maklerbüro "Duken & v. Wangenheim" das Grundstück in der bayerischen Landeshauptstadt an. "Eine weitläufige Terrasse mit Blick in die Kulisse des schön eingewachsenen, nach Westen ausgerichteten Gartens zeichnet das Sinnbild der Verbindung von Natur und Wohnen für höchste Ansprüche."
Fitnessstudio mit Sauna, Garage mit Zugang zum Haus
Zehn Zimmer gibt es in dem 23 Jahre alten Haus in Isarnähe, inklusive "Luxusbad", einem zusätzlichen Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer, Dachterrasse und Fitnessraum. Von der Garage mit zwei Stellplätzen führt ein direkter Durchgang ins Erdgeschoss des Hauses.
Die Architektur, so schreiben es die Makler, sei "modern und zeitlos", das Ambiente dank "großzügiger, teils bodentiefer Fenster" lichtdurchflutet. Der Fitnessbereich verfügt über eine Sauna, der Fußboden ist beheizt.
- wangenheim.de: "Großzügige Dimensionen. Villa zum Erleben"
- bild.de: "Traum-Immobilie der Ski-Film- und Unternehmer-Legende steht zum Verkauf" vom 27. April 2023