Wetteraussichten in München Es bleibt ungemütlich: Regen und Wind statt Frühlingssonne
Wer auf frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein hofft, wird wohl weiterhin enttäuscht: Am Wochenende könnte in München sogar Schnee fallen.
Am Ostermontag kamen Frühlingsfreunde im Süden Deutschlands voll auf ihre Kosten: Sonne satt, dazu Temperaturen um die 15 Grad. Vielerorts waren die Parkanlagen, Radwege oder Uferpromenaden voller sonnenhungriger Menschen. Doch wer sich nun auf ein Comeback des Frühlings gefreut hat, der wird wohl enttäuscht.
Die Wetteraussichten für die kommenden acht Tage sind grau und trüb. Laut dem Wetterdienst "wetteronline" ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen hoch, insbesondere am Mittwoch, dem 12. April. Zudem wird eine Windstärke zwischen 8 und 26 km/h erwartet – Stärke 4 auf der Beaufort-Skala. Experten sprechen von einer "mäßigen Brise". Hinzu kommen sinkende Temperaturen, ab dem Wochenende müssen bei niedrigen einstelligen Temperaturen sogar die Winterjacken erneut hervorgeholt werden. Gemütlich ist es dann nur noch auf dem Sofa.
Besonders bitter: Bei den erwarteten tiefen Temperaturen ist sogar Schneefall nicht ausgeschlossen. Ein Comeback des Frühlings schließen die Wetterexperten erst einmal aus.
- wetteronline.de: "Wettertrend München"