Unfall in München Taxi stößt frontal mit Tram zusammen
Die Tram schleifte das Fahrzeug noch einige Meter weiter. Es erlitt einen Totalschaden. Die Fahrgäste der Tram stiegen noch am Unfallort aus.
Am Sonntagabend ist in Bogenhausen ein Taxi frontal mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Laut Polizei geriet ein 50-jähriger Taxifahrer aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn der Ismaninger Straße und prallte auf eine entgegenkommende Straßenbahn der Linie 37, die in Richtung Herkomerplatz unterwegs war. Das Taxi ist dabei von der Tram noch einige Meter mitgeschleift worden. Im Taxi befanden sich keine Insassen.
Wie viele Fahrgäste in der Tram waren, ist nicht bekannt. Nach der Kollision haben die Passagiere laut Polizei die Straßenbahn verlassen. Am Taxi ist ein Totalschaden entstanden. Die Tram ist zunächst nicht mehr fahrbereit gewesen und musste vor Ort soweit repariert werden, dass sie ins Straßenbahndepot gelangen konnte. Den gesamten Unfallschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Ismaninger Straße komplett für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam dabei zu keinen größeren Verkehrsstörungen.
- Bericht des Polizeipräsidiums München