münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Versuchter Raubüberfall in München: Täter auf der Flucht


Zivilcourage
Raubüberfall im Münchner Olympiapark: Täter auf der Flucht

Von t-online, jov

19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält ein Messer (Symbolbild): In Berlin kam es am Dienstagabend zu einem größeren Einsatz.Vergrößern des BildesEin Mann hält ein Messer (Symbolbild): Im Münchner Olympiapark wird ein 71-Jähriger am Mittwochabend von einem Unbekannten angesprochen. Er zückt ein Messer und fordert Geld. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)

Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 71-Jähriger im Münchner Olympiapark: Am Mittwochabend wird er mit einem Messer bedroht, ein Zeuge schreitet ein.

Ein 71-jähriger Mann ist am Mittwochabend im Münchner Olympiapark überfallen worden. Laut Polizei befand sich der Mann am Mittwoch, den 18. Januar, gegen 19 Uhr im Bereich der Nadistraße, als ihn ein Unbekannter ansprach. Der Mann zückte ein Messer, bedrohte den 71-Jährigen und forderte Geld.

Zufällig kam in diesem Moment ein Passant vorbei, bemerkte die Situation und machte durch Rufe auf sich aufmerksam. Der Täter flüchtete ohne Beute, der 71-Jährige blieb unverletzt. Die durch den Zeugen herbeigerufene Polizei suchte weiträumig nach dem Täter, konnte ihn allerdings nicht finden.

Der Täter im Münchner Olympiapark führte eine lange Klinge mit sich

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, 15-18 Jahre alt, rund 180 cm groß, schlank, helle Hautfarbe, sprach Deutsch, das Gesicht war mit einem Schal über Mund und Nase verdeckt. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze und einer dunklen Winterjacke. Er führte ein Messer mit einer Klingenlänge von 15 bis 20 Zentimetern, möglicherweise mit Wellenschliff im oberen Bereich, mit sich.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im angegebenen Zeitraum im Bereich Nadistraße und Olympiadorf Beobachtungen machten die im Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall stehen könnten. Hinweise können beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Verwendete Quellen
  • Polizeibericht München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website