Besitzerin musste zusehen Pferdeschänder bei Tat gefilmt – Polizei veröffentlicht Fahndung

Wer erkennt den Unbekannten, der in Starnberg ein Pferd geschändet hat? Die Tat wurde von einer Videokamera gefilmt – die Polizei sucht nach dem Täter.
Im Landkreis Starnberg hat ein unbekannter Mann eine Stute auf der Koppel eines Pferdehofs geschändet. Die Tat blieb nicht unbeobachtet, weil der Mann bei dem Übergriff von einer Videokamera des Hofs gefilmt wurde. Wie die Polizei nun berichtet, erwischte die Pferdebesitzerin den Täter sogar in flagranti, als sie zufällig auf die Live-Übertragung der Kamera von der Koppel schaute.
Sie habe den Mann über ein Mikrofon der Kamera direkt angesprochen, berichtet die "Süddeutsche". Daraufhin habe der Unbekannte von dem Tier abgelassen und sei in Richtung Staatsstraße 2069 zwischen Starnberg nach Gilching geflüchtet. Wegen des Vorfalls, der sich bereits am 13. Oktober gegen 20 Uhr ereignet hatte, hat die Starnberger Polizei nun eine Personenbeschreibung des Unbekannten veröffentlicht.
Der Gesuchte soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er sei von eher kräftiger Statur und habe zum Tatzeitpunkt kurze und dunkle Haare gehabt haben. Zur Tatzeit war er mit einer Arbeitshose und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet.
Die Polizeiinspektion Starnberg bittet um Hinweise unter 08151/3640
- sueddeutsche.de: "Starnberg: Mann vergeht sich sexuell an Stute"
- radio-oberland.de: "Starnberg: Unbekannter vergeht sich sexuell an Pferd"