Bitte um Hinweise Polizei fahndet nach dementem 80-Jährigen aus Ottobrunn
![Ein Fahndungsfoto des vermissten Manns: Er soll gerne Spaziergänge unternehmen, in der Regel aber nur für wenige Stunden. Ein Fahndungsfoto des vermissten Manns: Er soll gerne Spaziergänge unternehmen, in der Regel aber nur für wenige Stunden.](https://images.t-online.de/2025/02/KnMZSS33QYJu/0x39:301x169/fit-in/301x0/image.jpg)
Die Münchner Polizei fahndet nach einem Senioren aus dem Kreis München. Bereits am Wochenende war er verwirrt und verletzt in Pullach aufgefunden worden.
Die Münchner Polizei sucht nach einem 80-jährigen Senioren aus Ottobrunn. Sein Stiefsohn hatte den dementen Mann als vermisst gemeldet. Er habe ihn noch am Mittwochmorgen in seinem Wohnsitz in Ottobrunn gesehen, nun sei er nicht mehr auffindbar.
Der 80-Jährige habe keine Orientierung, was Raum und Zeit angeht, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Schon am Samstag fanden ihn die Beamten mit einer frischen Kopfwunde in Pullach auf. Der Mann habe nicht erklären können, wo die Verletzung herkam und warum er sich in Pullach aufhielt. Am Sonntag wurde er aus dem Krankenhaus Harlaching entlassen. Der Vermisste unternehme gerne Spaziergänge, die aber in der Regel nur wenige Stunden dauern.
Senior soll "Rentnerjacke" und Lederschuhe tragen
Er sei 1,75 Meter groß, habe eine hagere Figur und grau melierte Haare. Er soll eine blaue Jeans, ein Hemd, ein Sakko sowie eine beige "Rentnerjacke" und braune, abgetragene Lederschuhe angehabt haben. Außerdem soll er einen Ehering getragen haben. Der 80-Jährige spreche Hochdeutsch mit bayrischem Akzent und habe einen humpelnden Gang.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer Hinweise hat, kann diese unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle sowie über ein Hinweisformular melden.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 5./6. Februar 2025