Feuerwehreinsatz in München Kleinkind steckt in Toilettenaufsatz fest

Skurriler Feuerwehreinsatz in München: Ein zweijähriges Mädchen steckte am Mittwoch in einem Toilettenaufsatz fest. Erst ein Riesenspaß, dann ein Problem.
Beim Erkunden der Welt hat sich am Mittwoch ein kleines Mädchen in München in einem Kinderkloaufsatz verkeilt. Laut der Berufsfeuerwehr München passierte das Missgeschick beim Spielen und im Beisein der Mutter. Die zweijährige Nina setzte sich einen Toilettenaufsatz auf den Kopf und schlüpfte innerhalb eines Augenblicks hindurch.
Was zuerst nach einem Riesenspaß aussah, entpuppte sich nach kurzer Zeit zu einem Problem. Der Kopf der Zweijährigen steckte fest. Nach einigen erfolglosen Versuchen, das Mädchen zu befreien, rief die Mutter Hilfe bei der Feuerwehr München.
Zwei Einsatzfahrzeuge rückten an. Die Einsatzkräfte beruhigten erst einmal das aufgebrachte Kind. Durch Neigen und Drehen löste die Feuerwehr dann ganz ohne Werkzeug das Problem. Dem Bericht der Feuerwehr zufolge blieb das Kind unverletzt. Am Ende seien Mutter und Tochter erleichtert und um eine Erfahrung reicher gewesen, heißt es.
- Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr München vom 01.06.2022