Tödlicher Unfall bei München 53-Jähriger prallt gegen Baum

Für einen 53-jährigen Fahrer kam nahe München jede Rettung zu spät: Der Mann war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn, einer Gemeinde nahe München, ist am Mittwochmorgen ein 53-jähriger Mann bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Wie die Polizei mitteilte sei der Mann mit seinem Fahrzeug auf der Egmatinger Straße (Kreisstraße M 10) unterwegs gewesen, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.
53-Jähriger starb noch am Unfallort
Bei der Kollision wurde der Mann mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Anschließend wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Dennoch verstarb der 53-Jährige noch am Unfallort.
Die Staatsanwaltschaft München I hat ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Egmatinger Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.
- Polizei Bayern: Pressemeldung vom 03.11.2021