Festnahme am Hauptbahnhof Mann begrapscht schlafende Obdachlose

Am Münchner Hauptbahnhof hat ein betrunkener Mann eine schlafende Frau sexuell belästigt. Wenig später konnte die Bundespolizei den Verdächtigen festnehmen.
Am Hauptbahnhof München hat die Bundespolizei einen Mann gefasst, der zuvor eine schlafende 57-Jährige sexuell belästigt hatte. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Demnach hatte sich die Frau in der Nacht auf Dienstag bei den Beamten gemeldet und berichtet, dass sie am S-Bahnsteig von einem fremden Mann berührt worden sei. Wenig später konnte der 46-jährige Mann festgenommen werden.
Die Frau, die über keinen festen Wohnsitz verfügt, hatte auf einer Sitzbank gelegen, heißt es in der Mitteilung. Der 46-jährige setzte sich neben sie und berührte sie im Bereich des Beckens und Gesäßes, woraufhin die Frau aufwachte und davon ging. Wie die Bundespolizei schreibt, wurde sofort mit der Fahndung begonnen.
Der Verdächtige wurde kurz darauf festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Er war demnach mit 2,5 Promille alkoholisiert. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt. Zudem wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, weil er am Bahnsteig rauchte und keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, so die Bundespolizei.
- Bundespolizeiinspektion München: Pressemitteilung vom 8. September