Fünf Jahre alt Zwillingsbruder stirbt nach Badeunfall in Münchner Schwimmbad

Tragisches Unglück im Südbad: Nachdem dort zwei Fünfjährige bewusstlos im Wasser getrieben waren, ist einer der beiden nun verstorben.
Ein Badeunfall zweier Kinder im Münchner Südbad ist tödlich geendet. Am Samstag ist einer der verunglückten fünfjährigen Zwillinge an den Folgen des Unglücks verstorben. Das bestätigte nun ein Polizeisprecher t-online.
Weitere Details konnte er noch nicht nennen: "Aktuell dauern die Ermittlungen zum Tod und Unfallhergang noch an." Die Staatsanwaltschaft München habe auch eine Obduktion des Fünfjährigen angeordnet, "um etwaiges Fremdverschulden auszuschließen", so eine Sprecherin zu t-online. Die Geschwister waren am 12. August im Außenbereich des Südbads bewusstlos im Wasser treibend von Badegästen entdeckt worden.
Badeunglück in München: Zwilling stirbt
Die damals noch vierjährigen Jungen konnten nicht schwimmen und in dem Becken auch nicht stehen. Beide waren zunächst für eine intensivmedizinische Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der nun Verstorbene lag seit dem Vorfall im Koma, sein Bruder konnte noch im Schwimmbad reanimiert werden.
- Telefonat Pressesprecher Polizei München
- Mail der Staatsanwaltschaft München
- Pressemitteilung Polizei München vom 12. August