Zehn Streifenwagen vor Ort Corona-Party in München: Hunderte feiern auf dem Gärtnerplatz

In München haben mehrere Hundert Personen eine Party auf dem Gärtnerplatz gefeiert – und die Corona-Auflagen missachtet. Mehr als zehn Streifenwagen rückten an.
Etwa 300 Menschen haben auf dem Gärtnerplatz in München eine nächtliche Party gefeiert. Mehrere Anwohner und Passanten informierten die Polizei über den Notruf über die laute Feier. Die wegen des Coronavirus geltenden Mindestabstände hätten sie dabei nicht eingehalten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Mit etwas erhöhtem Alkoholkonsum vergisst man dann vielleicht doch mal den Infektionsschutz", sagte ein Sprecher der Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf die Feiernden, die mit Lautsprecherboxen den Gärtnerplatz beschallten. Mehr als zehn Streifenwagen rückten in der Nacht auf Mittwoch an und lösten die Party auf. Da sich die Feiernden einsichtig zeigten, wurde niemand angezeigt. Auf Twitter bedankt sich die Polizei für das Verständnis.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei München: Pressemitteilung vom 24. Juni 2020