Dieter Reiter Münchens OB räumt Büro für Fußball-Superstar

Plötzlich stehen im Büro des Münchner Oberbürgermeisters Kameras und ein Fußballstar. Dieter Reiter muss für einen prominenten Gast weichen – und kann es kaum fassen.
Im Münchner Rathaus herrschte am Wochenende eine ungewöhnliche Hierarchie: Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) musste sein eigenes Amtszimmer räumen – für Bayern-Star Harry Kane und ein Kamerateam der BBC. Der britische Sender hatte kurzerhand das Büro des Stadtoberhaupts zum Interview-Set umfunktioniert.
"Die BBC wollte ein Interview und hat kurzerhand mein Büro beschlagnahmt", kommentierte Reiter die Situation in einem Instagram-Video. Darauf zu sehen: Der 67-Jährige sitzt mit Begleitern am Konferenztisch im hinteren Bereich, während vorne Kane in Tracht dem Reporter Rede und Antwort steht.
Harry Kane schwärmt von seinem Leben in München
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für den Torschützenkönig der Bundesliga war es ein doppelter Triumph – erst die Meisterschaft mit Bayern, dann das Heimspiel im Rathaus. Im Interview schwärmte der Brite von seinem neuen Leben in München, das nach anfänglichen Schwierigkeiten nun seine ganze Familie genieße.
Mit einem Augenzwinkern fragte Reiter, selbst glühender Bayern-Fan, seine Follower: "Was hättet ihr gemacht: Büro geräumt oder Kane ausgeladen?" Die Antworten waren eindeutig – der Fußballstar hatte dort klar Vorrang vor dem Stadtchef.
- Beitrag auf Instagram von @dieter_reiter_089
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.