münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Immersive Ausstellung über Taylor Swift auf 180 Quadratmetern


16 Wochen lang
Taylor Swift bekommt eigene Ausstellung in Münchner Innenstadt


12.05.2025Lesedauer: 2 Min.
Taylor Swift in einer immersiven Ausstellung erleben und dabei neue Bekanntschaften machen: Das ist ab Ende Mai im "The Wunder House" möglich.Vergrößern des Bildes
Taylor Swift in einer immersiven Ausstellung erleben und dabei neue Bekanntschaften machen: Das ist ab Ende Mai im "The Wunder House" möglich. (Quelle: Sarah Koschinski)
News folgen

Ab Ende Mai können Taylor-Swift-Fans die Sängerin in einer Ausstellung zelebrieren – und das den ganzen Tag lang.

Auch wenn das Taylor-Swift-Konzert in München längst der Vergangenheit angehört, so ist der Geist der Künstlerin und ihrer Fans in der Stadt geblieben. Um ihre Anhänger zusammenzubringen, gibt es im "The Wunder House" ab dem 24. Mai eine immersive Ausstellung über die Künstlerin. Dabei hat sich der Kurator Ylie Schweiger von Taylors Musik sowie von ihrem künstlerischen Schaffen inspirieren lassen.

Loading...

16 Wochen lang können "Swifties" in der Lindwurmstraße 189 in Sendling unter anderem bei verschiedenen Aktivitäten untereinander ins Gespräch kommen, Armbänder basteln, Karaoke singen oder Songs des Popstars hören.

Swiftie-Community als Vorbild für das Konzept

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für den Organisator Ylie Schweiger war es wichtig, dass "The Wunder House" ein Ort ist, "an dem die Menschen Spaß haben und aus ihrem alltäglichen Leben in einen magischen Ort transportiert werden". Doch warum ausgerechnet Taylor Swift? Schweiger erzählt auf Instagram, dass eine Freundin ihn im vergangenen Jahr mit auf das Taylor-Swift-Konzert in München mitgenommen hat. Was er dort erlebt hat, konnte er nicht vergessen. "Die Swiftie-Community akzeptiert jeden." Es habe keine Ausgrenzung gegeben – sei es beim Alter oder bei der Herkunft.

Initiator will Münchner näher zusammenbringen

Schweiger nahm sich also ein Vorbild an den Swifties: "Ich habe das Gefühl, dass sich die Menschen in München oft mehr ignorieren, anstatt eine Verbindung zueinander aufzubauen." Darum hat er eine 180-Quadratmeter-Wohnung in der Lindwurmstraße zu einem Ort der Begegnung gemacht. Rund 700 Gegenstände, seien es Bilder, Fan-Artikel oder Dekoration, hat der Initiator nach München gebracht. "Dieses Haus ist so aufgebaut, dass man einander nicht ignorieren kann", sagt Schweiger.

Zum Verkauf stehen verschiedene Tickets. Am Samstag, 24. Mai, geht es um 10 Uhr los mit "Taylor's Morning & Fun" (ab 15 Jahren). Ein Ticket kostet 29 Euro. Am gleichen Tag, allerdings um 14.45 Uhr, geht es mit "The Afternoon Secret Session" weiter (ebenfalls ab 15 Jahren). Sie ist von Taylors Alben "Folklore", "Evermore" und "Midnights" inspiriert. Ab Freitag, 30. Mai, sind Besucher (ab 18 Jahren) eingeladen, ihren Tag bei "Weekly Afterwork Evenings" ausklingen zu lassen. Dort können ab 18 Uhr Fremde bei Aktivitäten und Spielen zu Freunden werden.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom