Nachbarn aus Bayern Fassungsloses Tipper-Duo räumt 4,5 Millionen Euro ab

Spontan getippt, Millionen gewonnen: Zwei Nachbarn aus Bayern knacken als Einzige bundesweit den Lotto-Jackpot – und bleiben trotzdem ganz bodenständig.
Eine spontane Entscheidung hat zwei Männern aus Niederbayern einen Millionengewinn beschert. Die langjährige Tippgemeinschaft knackte im LOTTO 6aus49 den Jackpot – und das als Einzige bundesweit. Ihr Gewinn: über 4,5 Millionen Euro.
Eigentlich reichen die beiden Nachbarn ihren Systemschein immer zu Monatsbeginn ein. Doch diesmal war es anders. Wegen der Osterfeiertage entschieden sie sich kurzerhand, schon vorab zu tippen. Der Schein – ein sogenanntes Vollsystem 6 aus 9 – wurde für die Ziehung am 26. April abgegeben.
Lotto-Gewinner: "Erstmal ist der Kopf leer"
Am Abend der Ziehung war einer der beiden ungewöhnlich aufmerksam und verglich die Gewinnzahlen: 4, 9, 13, 26, 41, 44 sowie die Superzahl 1. Alle Treffer stimmten mit den eigenen Tipps überein. Mit der Nachricht: "Wir haben die sechs Richtigen plus Superzahl geknackt!" stürmte er zu seinem Nachbarn und Partner der Tippgemeinschaft. "Da hockst Di erstmal nieda!", schildert dieser im Gespräch mit Lotto Bayern. "Wenn man Lotto spielt, träumt man immer, was man mit dem Geld machen würde. Und wenn es dann passiert – ist der Kopf auf einmal leer", ergänzt er noch immer fassungslos.
Mit dem Systemschein trafen die beiden nicht nur die Gewinnklasse 1, sondern zusätzlich gleich 18-mal die Gewinnklasse 3. Das summierte sich auf exakt 4.556.360,90 Euro.
Große Pläne? Fehlanzeige. Die beiden Gewinner wollen weiterhin arbeiten und sich langsam auf die Rente vorbereiten. Der Gewinn nehme lediglich den Druck aus dem Alltag, sagen sie. Und das gemeinsame Lotto-Spiel? Das soll bleiben – nur die Zahlen müssen neu überlegt werden.
- Pressemitteilung Lotto Bayern, 6. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.