Mutter wählte den Notruf Feuerwehr rettet kleines Mädchen aus aufgeheiztem Auto

Eine Mutter alarmiert die Feuerwehr, weil ihre Tochter im verschlossenen Auto festsitzt. Die Einsatzkräfte erkennen die Gefahr und eilen umgehend zur Hilfe.
Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr haben am Dienstag ein kleines Mädchen aus einem aufgeheizten Auto gerettet. Die Mutter des Kleinkindes hatte laut Feuerwehr am Mittag den Notruf gewählt und gemeldet, dass sich ihre einjährige Tochter mitsamt dem Autoschlüssel in dem verschlossenen Fahrzeug befinde.
Da sich das Fahrzeuginnere aufgrund der starken Sonneneinstrahlung bereits deutlich aufgeheizt hatte und das Mädchen Anzeichen einer Überhitzung zeigte, rückten die Einsatzkräfte umgehend zum Einsatzort im Stadtteil Sendling aus. Nachdem die Retter gewaltsam eine Seitenscheibe des Autos geöffnet hatten, konnte das Kleinkind wohlbehalten an seine Mutter übergeben werden.
Warum das Mädchen mitsamt Schlüssel in dem verschlossenen Auto eingeschlossen war, ist bislang unklar. Ob die Einjährige das Fahrzeug selbst verriegelt hatte, konnte die Feuerwehr bislang nicht klären.
- Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 15.04.2025
- Telefonat mit der Pressestelle der Feuerwehr München