Ferien gestartet Das sind die beliebtesten Reiseziele an Ostern

Die Osterferien starten mit einem Ansturm am Flughafen. Doch für viele geht es nicht nur ans Mittelmeer.
Die Zeit der Osterferien bedeutet für den Flughafen München immer auch ein besonders hohes Passagieraufkommen. Schon am vergangenen Wochenende fertigte der Flughafen nach eigenen Angaben 395.000 Passagiere ab – 80.000 mehr als im vergangenen Jahr. Fast 3.000 Starts hätten in dieser Zeit stattgefunden.
Die hohe Zahl an Fluggästen dürfte auch mit dem Ende der Baumaschinenmesse am Wochenende zusammenhängen. Laut Flughafen kam es weder zu Wartezeiten noch zu Verspätungen oder Störungen. Der Flughafen rechnet während der Osterferien, also im Laufe der nächsten zwei Wochen, mit zwei Millionen Reisenden. Insgesamt seien 15.000 Flüge zu 189 Zielen geplant.
Embed
Wohin reisen Passagiere ab München am liebsten? Laut Flughafen liegen die beliebtesten Reiseziele während der Osterferien in Europa: Dazu gehören Italien, Spanien, Griechenland und die Türkei. Insgesamt 4.300 Flüge seien in diese Länder vorgesehen.
Aber auch internationale Ziele seien beliebt. Nach Kanada sowie in die USA soll es mehr als 700 Flüge geben. Die beliebtesten Reiseziele in Asien seien Thailand und Vietnam, insgesamt 86 Flüge gebe es dorthin. Außerdem neu im Osterflugplan: Die Stadt Windhoek in Namibia.
- Pressemitteilung des Münchner Flughafens vom 14. April 2025