Unfall in München Seniorin schwer verletzt: Radfahrerin flieht nach Kollision

Auf einem Radweg in Neuhausen kollidiert eine 76-Jährige mit einer anderen Radfahrerin. Die Frau wird schwer verletzt, doch die Unfallverursacherin fährt einfach weiter.
Am Samstag (12. April) hat sich auf dem Radweg der Leonrodstraße in München-Neuhausen ein schwerer Unfall ereignet: Eine 76-jährige Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einer entgegenkommenden Radlerin – und wurde schwer verletzt. Das teilte die Polizei München mit.
Nach Angaben der Polizei befuhr die Seniorin gegen 14.30 Uhr den rechten Radweg der Leonrodstraße in Richtung Landshuter Allee. Auf Höhe der Rütlingstraße kam ihr eine bislang unbekannte Radfahrerin entgegen – in der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.
Fahndung nach flüchtiger Radfahrerin
Als sich die beiden Frauen passierten, kam es zur Berührung. Die 76-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte und prallte gegen einen Verkehrszeichenmast. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Damit habe sie sich laut Polizei unerlaubt vom Unfallort entfernt und ihre gesetzlichen Pflichten verletzt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 089 2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- Mitteilung der Polizei München vom 13. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.