münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Bayern-Park: So kommt man zum Saisonstart kostenlos rein


Freier Eintritt für Geburtstagskinder
Bayern-Park startet am Wochenende in die neue Saison

Von t-online, ok

Aktualisiert am 11.04.2025Lesedauer: 2 Min.
Beste Sicht über den Bayern-Park, aber nichts für schwache Nerven: Das Voltrum (Archivbild) ist ein 109 Meter hoher Freifallturm und gilt als der höchste seiner Art in Süddeutschland.Vergrößern des Bildes
Beste Sicht über den Bayern-Park, aber nichts für schwache Nerven: Das Voltrum (Archivbild) ist ein 109 Meter hoher Freifallturm und gilt als der höchste seiner Art in Süddeutschland. (Quelle: Bayern-Park)
News folgen

Ein Freizeitpark startet in den Frühling – und belohnt eine ganz bestimmte Gruppe von Kindern. Was dahinter steckt.

Die Natur erwacht, die Temperaturen steigen und damit auch der Wunsch nach Outdoor-Aktivitäten, besonders bei Familien. Zu den verlässlichen Muntermachern nach dem langen Winter gehört seit Jahren der Bayern-Park, in rund eineinhalb Stunden von München aus mit dem Auto zu erreichen. Ab diesem Wochenende (12. und 13. April 2025) kann das Vergnügungsareal in Niederbayern mit seiner Mischung aus Fahrgeschäften, Spielplätzen und Tiergehegen wieder angesteuert werden.

Die neue Saison geht los, teilt der Park mit, und verkündet gleich zu Beginn ein besonderes Angebot: Kinder bis 13 Jahre, die zwischen dem 1. November 2024 und dem 11. April 2025 Geburtstag hatten, erhalten am Samstag und Sonntag freien Eintritt. Ein Nachweis des Geburtstags genügt, um das Angebot in Anspruch zu nehmen. Damit möchte der Freizeitpark auch jene Kinder berücksichtigen, deren Geburtstage in die Winterpause des Parks gefallen sind.

Neue Schaukel ab Sommer im Bayern-Park

In diesem Jahr sollen außerdem Neuerungen bei den Fahrgeschäften und Sonderveranstaltungen das Jahresprogramm ergänzen. Eine der neuen Hauptattraktionen soll die "Hehna-Hutschn", eine zwölf Meter hohe Großschaukel sein, die im Sommer eröffnet wird. Das Fahrgeschäft, gestaltet im Stil eines Hühnerstalls, bietet laut Ankündigung Platz für 16 Personen, die sich ein wenig Nervenkitzel beim Schaukeln, aber ohne Überschläge, holen können.

Auch diese weißen Hubertushirsche können im Tiergehege bestaunt werden (Archivbild).
Auch diese weißen Hubertushirsche können im Tiergehege bestaunt werden (Archivbild). (Quelle: Bayern-Park)

Das kostet der Eintritt

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 37,50 Euro, während Kinder je nach Größe ermäßigte Preise zahlen oder sogar kostenfrei eintreten dürfen. Parkplätze stehen den Besuchern kostenlos zur Verfügung.

Adrenalinliebhaber sollten vielleicht den "Freischütz" wählen, eine Achterbahn aus einer Stahlkonstruktion, die bereits 2011 eröffnet wurde. Mit bis zu Tempo 80 geht es hier in den Looping und in zwei vertikale Rollenüberschläge.

Neben den Fahrgeschäften erwarten die Besucher Sonderveranstaltungen und Mottotage, wie eine Greifvogelflugschau oder eine Zaubervorführung für Kinder an Pfingsten. Für Familien gibt es zudem während der Osterferien eine Schnitzeljagd durch den gesamten Park. Weitere Events sind das Eberhofer-Fantreffen zur beliebten Krimiserie mit Schauspieler-Autogrammstunde am 31. Mai oder das Sternenkrieger- und Fantasy-Treffen am 9. und 10. August, das sich an alle Fans von Science-Fiction, Fantasy und Cosplay richtet.

Der Bayern-Park ist von München aus über die A92 Richtung Deggendorf zu erreichen. An der Ausfahrt Dingolfing Ost geht es in Richtung Bayern-Park nach Reisbach.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom