Mitten in der Nacht Einbrecher attackieren zwei Senioren in ihrem Haus

In der Nähe der bayerischen Hauptstadt dringen Einbrecher in ein Gebäude ein. Die zwei Bewohner erleben Schreckliches. Wer kann den Ermittlern Hinweise geben?
Zwei Senioren sind nachts in ihrem Haus im Landkreis München überfallen, gefesselt und verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge seien zwei bislang unbekannte Täter in das Haus in Pullach im Isartal eingebrochen, teilte die Polizei mit. Anschließend fesselten und attackierten die Männer eine 78-Jährige und einen 79-Jährigen. Die Einbrecher flüchteten anschließend mit Bargeld und Wertgegenständen.
Erst etwa eine dreiviertel Stunde später konnten die Senioren sich befreien und den Notruf wählen, sagte ein Polizeisprecher. Sie wurden in ein Krankenhaus gefahren. Eine erste Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Wie viel sie erbeutet hatten, war vorerst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen. Sie beschreibt die Täter folgendermaßen: männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet. Außerdem sollen sie vermutlich Russisch gesprochen haben.
Wer die Personen im Bereich Großhesselohe in der Georgenstraße, Pullacher Straße, Bahnhofplatz, Georg-Kalb-Straße und Fritz-Gerlich-Straße gesehen haben könnte, soll sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.
- Nachrichtenagentur dpa