Darunter ein Kind BMW prallt gegen VW: Vier Menschen verletzt

Mehrere Menschen wurden bei einer Kollision in München verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich wohl auf Zehntausende Euro.
Am Sonntagnachmittag kam es im Landkreis München zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei ist ein 21-Jähriger aus dem Landkreis gegen 14.30 Uhr mit einem BMW die Alte Landstraße in Fahrtrichtung Neuperlach Süd entlang gefahren. An der Einmündung zur Äußeren Hauptstraße sei er nach rechts abgebogen, woraufhin er in den Gegenverkehr geraten sei.
Dort kollidierte der BMW laut Polizei mit dem VW eines 55-jährigern Münchners. Dieser sei auf der Äußeren Hauptstraße in Richtung Ottobrunn gefahren. In dem VW habe sich neben dem Fahrer eine 42-jährige Frau sowie ein 6-jähriges Kind befunden. Alle Insassen wurden ebenso wie der 21-jährige BMW-Fahrer verletzt. Sie wurden laut Polizei mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.
Die Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt. Die Äußere Hauptstraße wurde zwischenzeitlich für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.
- Pressemitteilung der Polizei vom 7. April 2025