Kurioser Vorfall Hund sperrt Frauchen aus und hält Feuerwehr von Rettung ab

Ein Hund hat in München seine Besitzerin auf dem Balkon ausgesperrt. Die Feuerwehr musste eingreifen, um Mutter und Kind zu retten.
Am Montagabend hat ein Hund seine Besitzerin auf einem Balkon in der Münchner Ludwigsvorstadt ausgesperrt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr in der Schillerstraße, wie die Polizei mitteilte.
Die junge Mutter meldete sich bei der Feuerwehr in München und erklärte, dass sie nicht zurück in ihre Wohnung könne, weil die Balkontür geschlossen sei. Vermutlich habe ihr Hund die Tür mit seiner Schnauze zugedrückt und den Hebel umgelegt. In der Wohnung befand sich auch ihr sechs Monate altes Baby.
Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Wohnungstür gewaltfrei zu öffnen. Der Hund verhinderte jedoch zunächst den Zutritt zur Wohnung. Erst eine Nachbarin, die das Tier kannte und beruhigen konnte, öffnete schließlich die Balkontür und befreite die Mutter.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei München vom 25. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.