münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Sexuelle Belästigung in S-Bahn – Polizei sucht zweites Opfer


Wichtige Zeugin
Sexuelle Belästigung in der S-Bahn: Polizei sucht zweites Opfer

Von t-online, hie

18.02.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0364565128Vergrößern des Bildes
Ein Mann greift nach einer Frau (Symbolbild): Der Täter konnte inzwischen ermittelt werden. (Quelle: IMAGO/Rolf Poss/imago-images-bilder)
News folgen

Ein Mann belästigt in der S-Bahn mehrere Frauen. Eine davon hat daraufhin Anzeige erstattet. Nach dem zweiten Opfer wird noch gesucht.

Die Bundespolizei München bittet um Hinweise zu einer unbekannten Frau, die am 24. Januar 2025 in der S-Bahn S5 in Richtung München-Pasing sexuell belästigt worden sein soll. Nach bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Vorfall um 12.26 Uhr vor der Haltestelle Ottobrunn.

Ein Tatverdächtiger setzte sich laut Bundespolizei der unbekannten Frau gegenüber und sprach sie an. Als sie sich erhob und zur Tür begab, sei er ihr gefolgt und habe sie am Gesäß berührt. Die Frau verließ die S-Bahn am Bahnhof Ottobrunn.

Kurze Zeit später soll derselbe Mann eine 20-Jährige in der S-Bahn belästigt und sie am Körper berührt haben. Anschließend verließ er den Zug am Münchener Ostbahnhof. Die 20-Jährige erstattete kurz darauf Anzeige.

Polizei kann Täter ermitteln

Die unbekannte Geschädigte wird als circa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie soll von schlanker Statur sein, lange braune Haare mit Pony und eine Brille tragen. Bekleidet war sie mit blauer Jeans, brauner Steppjacke und schwarzen Stiefeln. Zudem trug sie eine schwarz-braune Handtasche mit sich.

Die Identität des mutmaßlichen Täters ist mittlerweile geklärt. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann, teilte die Bundespolizei mit. Die unbekannte Frau wird dringend gebeten, sich als Zeugin zu melden. Personen, die Hinweise zu ihrer Identität geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 089 515 550 0 bei der Bundespolizei melden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München vom 18.02.2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom