Feuer in Neufahrn Elektrobusse brennen – mindestens eine Million Euro Schaden

Auf einem Firmengelände in Neufahrn geraten mehrere Elektrobusse in einer Halle in Brand. Die Löscharbeiten dauern mehrere Stunden, der Schaden ist immens.
Ein Großbrand auf dem Firmengelände von MAN Truck & Bus in Neufahrn bei Freising hat am Donnerstagabend einen Schaden von mindestens einer Million Euro verursacht. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord standen in der betroffenen Halle unter anderem Elektrobusse. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden sieben von ihnen beschädigt.
Etwa 180 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung forderten die Polizei und die Integrierte Leitstelle die Anwohner in Eching und Neufahrn auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.
Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Brandermittler der Kriminalpolizei sollen den Brandort am Freitag untersuchen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- donaukurier.de: "Mindestens eine Million Euro Schaden nach Großbrand auf MAN-Gelände in Neufahrn"
- merkur.de: "Großbrand im Neufahrner Gewerbegebiet: Fenster und Türen geschlossen halten"