Polizei sucht Zeugen Luxusautos in München mit Klima-Parolen beschmiert
In Nymphenburg wurden Autos mit klimapolitischen Sprüchen verunstaltet. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
In der Prinzenstraße in Nymphenburg sind mehrere hochpreisige Autos von Unbekannten beschädigt worden. Die Polizei München berichtete, dass die Fahrzeuge in der Nacht von Freitag, 31. Januar, auf Samstag, 1. Februar 2025, mit klimapolitischen Sprüchen beschmiert wurden.
Die Beamten erklärten, dass die Schriftzüge vermutlich mit Lackstiften aufgetragen worden seien und nach aktuellem Kenntnisstand rückstandslos entfernt werden konnten. Allerdings wurde bei einem Fahrzeug eine Seite zerkratzt, was einen geschätzten Schaden von rund 2.000 Euro verursachte.
Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung führt das Kommissariat 43. Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum zwischen dem 31. Januar und dem 1. Februar im Bereich der Prinzenstraße und Romanstraße Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer 089 2910-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Pressemitteilung Polizei München, 5. Februar 2025