Mutter und Vater schwer verletzt Großfahndung in München: 28-Jähriger flüchtet nach Angriff auf Eltern
Ein Mann greift seine Eltern an. Beide Opfer müssen operiert werden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen.
Am Sonntagmittag hat ein 28-Jähriger in einer Wohnung im Münchner Stadtteil Trudering-Riem seine Eltern angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Er soll sowohl seine 52-jährige Mutter als auch seinen 53-jährigen Vater aus bislang ungeklärter Ursache mit einem spitzen Gegenstand attackiert haben und anschließend aus der Wohnung geflüchtet sein.
Womit er seine Eltern genau verletze, teilte die Polizei München zunächst nicht mit. Beide Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie operiert wurden. Sie seien derzeit außer Lebensgefahr.
Täter immer noch auf der Flucht
Wie die Polizei auf Anfrage von t-online mitteilt, ist der Täter derzeit flüchtig. Die Polizei fahndet mit über 50 Einsatzkräften und zwei Polizeihubschraubern. Alarmiert wurden die Beamten um 12.55 Uhr durch einen Anruf der Mutter.
Der Bereich rund um den Tatort wurde abgesperrt. Zudem wurde die rechte Spur der Wasserburger Landstraße für den Verkehr gesperrt. Die Linke ist frei und stadteinwärts befahrbar.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
- Telefonat mit Polizei München am 02.02.2025
- Nachrichtenagentur dpa