münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Streit im Lehel eskaliert – zwei Männer nach Schüssen verletzt


Wer drückte ab?
Schüsse nach Streit vor Bar – zwei Männer verletzt

Von t-online, son

20.01.2025 - 16:36 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält eine Schreckschusspistole in der Hand (Archivbild): Ob die beiden Männer durch die Schüsse verletzt wurden, ist noch unklar.Vergrößern des Bildes
Ein Mann hält eine Schreckschusspistole in der Hand (Archivbild): Ob die beiden Männer durch die Schüsse verletzt wurden, ist noch unklar. (Quelle: IMAGO/Rene Traut)
News folgen

Vor einer Bar in München geraten mehrere Personen in Streit. Als drei Unbeteiligte einschreiten, eskaliert die Situation. Es fallen Schüsse.

Bei einem Streit vor einer Bar in München hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag eine Waffe gezückt und mehrere Schüsse abgegeben. Bei der körperlichen Auseinandersetzung im Stadtteil Lehel wurden nach Polizeiangaben zwei Männer verletzt: Ein 24-Jähriger erlitt einen Nasenbruch, ein 25-Jähriger zog sich nicht näher definierte leichte Verletzungen zu.

Ob die Schüsse ursächlich für die Verletzungen waren, lasse sich bislang weder bestätigen noch ausschließen, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Die beiden Verletzten sowie ein 25-jähriger Begleiter gaben demnach an, sie hätten versucht, einen Streit zwischen mehreren Personen zu schlichten. Dabei habe der unbekannte Täter sie mit einer Waffe bedroht. Im folgenden Gerangel seien die Schüsse gefallen.

Polizei stellt drei Tatverdächtige

Ein Zeuge, der die Schüsse gehört hatte, wählte daraufhin den Notruf. Vor Ort trafen die Beamten auf die beiden Verletzen und deren Begleiter. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Polizei kurz darauf drei Tatverdächtige im Alter von 18, 19 und 20 Jahren. Bei der Durchsuchung des Autos des 19-Jährigen fanden die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben eine Schreckschusspistole. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 18-Jährigen entdeckten sie eine weitere Schreckschusswaffe.

Alle drei Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Männer wurden unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz angezeigt. Wer von ihnen die Schüsse abgegeben hat, ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 20.01.2025
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom