Auf Flucht vor Polizei Auto wickelt sich um Ampel – Fahrer schwer verletzt
Ein Auto prallt in Feldmoching gegen einen Ampelmasten. Der Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, die Feuerwehr muss ihn aus dem Wrack schneiden.
Bei einem Unfall auf der Flucht vor der Polizei ist am späten Donnerstagabend ein 23-jähriger Autofahrer in München schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich nach Feuerwehrangaben an einer Kreuzung im Stadtteil Feldmoching mit seinem BMW förmlich um einen Ampelmasten gewickelt.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung schnitten die Feuerwehrleute den Verletzten mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack. Anschließend wurde der junge Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.
Nach Polizeiangaben war der BMW zuvor einer Streife aufgefallen, da er ohne Kennzeichen unterwegs war. Als die Beamten den Mann daraufhin einer Kontrolle unterziehen wollten, habe dieser die Flucht ergriffen.
Da sich Anzeichen ergaben, dass der 23-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Führerschein sowie eine Zulassung für den BMW konnte der Mann nicht vorlegen. Er wurde unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.
- Pressemitteilung der Feuerwehr München vom 17.01.2025
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 17.01.2025