Brudermühltunnel-Sperrung aufgehoben BMW-Fahrer kollidiert mit Fahrbahnteiler – Totalschaden
Ein Autofahrer kollidierte am Montagabend mit einem Fahrbahnteiler im Brudermühltunnel. Nach einer Sperrung ist der Tunnel nun wieder freigegeben.
Am Montagabend war ein 63-jähriger Münchner mit seinem BMW gegen 19.45 Uhr auf dem Mittleren Ring durch den Brudermühltunnel in westliche Richtung unterwegs. Plötzlich kam er auf Höhe der Abfahrt zur Plinganserstraße nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. Das teilte die Polizei München am Dienstag mit.
Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt, jedoch entstand an seinem Fahrzeug ein Totalschaden. Wegen Bergungsmaßnahmen und Reinigungsarbeiten musste der Brudermühltunnel in Fahrtrichtung Westen bis in den Dienstagmorgen hinein gesperrt werden. Erst gegen neun Uhr konnte der Tunnel wieder freigegeben werden.
Die Sperrung hatte erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge. Umleitungen wurden eingerichtet, während die Feuerwehr intensiv an der Reinigung des Tunnels arbeitete. Laut Polizei wurden auch die Schutzplanken des Tunnels und der Fahrbahnteiler stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
- Mitteilung der Polizei München vom 14. Januar 2025