Für rund drei Monate Stadt sperrt wichtige Brücke für Fußgänger und Radfahrer
Rund 340 Meter führt der Flauchersteg über die Isar. In den kommenden Monaten müssen sich Fußgänger jedoch einen anderen Weg suchen, um den Fluss zu überqueren.
Wegen notwendiger Sanierungsarbeiten ist der Flauchersteg über die Isar seit Dienstag gesperrt. Auf der Fußgänger- und Radfahrerbrücke, welche vom Südende des Flauchers bis zum Tierpark Hellabrunn führt, werden nach Angaben der Stadt München abschnittsweise der Holzbelag sowie das Holzgeländer ausgebaut und ersetzt.
Insgesamt sollen die witterungsabhängigen Arbeiten rund drei Monate dauern und bis Ende März abgeschlossen sein, heißt es. Während dieser Zeit bleibt die Brücke gesperrt, Teilabschnitte könnten aber unter Umständen bereits früher wieder freigegeben werden. Für Radfahrer und Fußgänger ist eine Umleitung ausgeschildert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Sanierung ist notwendig, da der Bohlenbelag des 340 Meter langen Stegs altersbedingt stark verwittert, rissig und von Fäulnisschäden betroffen ist. Zudem sind die Fugen zwischen den Bohlen unregelmäßig und stellen eine Beeinträchtigung dar. Mit dem Austausch des Belags soll die Überquerung der Isar deutlich erleichtert werden – insbesondere für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und Familien mit Kinderwägen.
- muenchen.de: "Flauchersteg wird in diesem Winter saniert"