Google-Suchtrends 2024 Nach diesen Wörtern wird in Bayern am häufigsten gesucht

Wenn Menschen ein Thema besonders umtreibt, googeln sie häufig danach. Eine verstorbene Legende schafft es in Bayern in den Google-Trends weit nach vorn.
Sport und große Politik dominierten 2024 die Google-Suchanfragen im Freistaat. Laut einer Auswertung der Suchmaske von Google war der Begriff "Fußball-EM" besonders gefragt, dicht gefolgt von "US-Wahl" und "Handball-EM". Auch Ereignisse wie "Olympia heute" und "Überschwemmungen in Süddeutschland" gehörten zu den Top-Themen.
Bei den Persönlichkeiten verzeichnete Stefan Raab den höchsten Anstieg bei den Suchanfragen, gefolgt von US-Vizepräsidentin Kamala Harris und dem gewählten US-Präsidenten Donald Trump. Weitere prominente Namen unter den Top Ten sind Popstar Adele sowie die Fußballer Jamal Musiala und Toni Kroos.
Trauriger Spitzenreiter: Franz Beckenbauer
In Bezug auf Todesfälle rangierte Fußballlegende Franz Beckenbauer, der am 7. Januar starb, auf Platz eins in Bayern. Auch der russische Regimekritiker Alexej Nawalny, Ex-One-Direction-Sänger Liam Payne, Schauspieler Fritz Wepper und Kabarettistin Lizzy Aumeier waren häufig gesuchte Namen.
Damit liegt Bayern innerhalb Deutschlands im Trend: Den höchsten Anstieg bei Persönlichkeiten gab es auch hier bei Raab. Auf Platz drei landet bundesweit gesehen allerdings der amtierende US-Präsident Joe Biden und verweist Trump auf den vierten Platz.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.