münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

SpVgg Unterhaching trauert um bekannten Fan – überraschender Tod


Er wurde nur 36 Jahre alt
Plötzlicher Tod: Unterhaching trauert um verstorbenen Fan

Von t-online, son

03.12.2024 - 11:30 UhrLesedauer: 2 Min.
Fans von der SpVgg Unterhaching bei einem Heimspiel: Nik Landgraf war nach Klubangaben bei mehr als 800 Begegnungen seines Herzensvereins dabei.Vergrößern des Bildes
Fans von der SpVgg Unterhaching bei einem Heimspiel: Nik Landgraf war nach Klubangaben bei mehr als 800 Begegnungen seines Herzensvereins dabei. (Quelle: IMAGO/Sven Leifer)

Trauer bei der SpVgg Unterhaching: Ein langjähriger Fan stirbt überraschend. Wie groß die Lücke ist, die er hinterlässt, zeigen die Reaktionen auf seinen Tod.

Die Spielvereinigung Unterhaching trauert um einen ihrer treusten Fans. Wie der Fußball-Drittligist bekannt gab, starb Nik Landgraf am Montag überraschend im Alter von 36 Jahren. "Wir verlieren mit ihm einen Anhänger, der unseren Verein gelebt hat, wie kein anderer. Ruhe in Frieden, lieber Nik – Du wirst für immer in unserer rot-blauen Familie bleiben!", hieß es in einem Post auf Social Media.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Landgraf hatte nach Klubangaben weit mehr als 800 Partien seines Herzensvereins besucht. Darunter Heimspiele, Auswärtsspiele sowie Begegnungen der U21 und der Nachwuchsmannschaften. Dabei habe er die Farben der SpVgg "immer mit Stolz und Begeisterung vertreten". Zu seinem Gedenken kündigten die Hachinger an, ihrem Edelfan das kommende Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 II zu widmen.

Auch Haching-Kapitän Markus Schwabl kondoliert

Wie groß die Lücke ist, die Landgraf bei der Spielvereinigung hinterlässt, machten die Reaktionen auf die Todesnachricht deutlich. "Ruhe in Frieden, mein Freund. Und danke für deinen jahrelangen Support", schrieb etwa Unterhachings Kapitän Markus Schwabl in seiner Instagram-Story. "Unfassbar traurig! Habe mich immer gefreut, dich im Stadion zu sehen. Mach's guad mein Lieber", kommentierte Teamkollege Simon Skarlatidis unter dem Post der "Vorstädter".

Viele Fans schlossen sich den Beileidsbekundungen an. Nicht nur aus Unterhaching, sondern auch von anderen bayerischen Klubs wie 1860 München, dem 1. FC Nürnberg, dem FC Ingolstadt und Jahn Regensburg sowie Vereinen aus ganz Deutschland. "Die einzig wahre Legende, die Haching je hatte" oder "Keiner hat den Verein so verkörpert wie du", hieß es unter anderem in den Kommentaren. Woran Landgraf starb, teilte die Spielvereinigung nicht mit.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @spvgg_unterhaching
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website