Im Wert von mehreren Tausend Euro Einbruch in Bogenhausen: Schmuck und Bargeld entwendet
Im Winter nehmen erfahrungsgemäß die Einbrüche zu – so auch in München. Im wohlhabenden Viertel Bogenhausen kam es zum dritten Einbruch binnen weniger Tage.
Nachdem sich mehrere Täter Ende vergangener Woche illegalerweise Zugang zu zwei Wohnungen in Bogenhausen verschafft haben, meldet die Polizei am Montag erneut einen Einbruch in dem Münchner Viertel.
Eigentümerin bemerkte Einbrecher im Keller
Wie die Beamten in einer Pressemitteilung berichten, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend gegen 19 Uhr gewaltsam über die Terrassentür Zugang zu einer Erdgeschosswohnung.
Anschließend habe er sämtliche Zimmer nach möglicher Tatbeute durchsucht und Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Als der Täter über die interne Wendeltreppe in das Kellergeschoss gehen wollte, habe ihn die Wohnungsinhaberin bemerkt. Sie hat sich laut Polizei zu dem Zeitpunkt im Keller befunden. Nachdem die Frau akustisch auf sich aufmerksam gemacht habe, sei der Täter über den Garten in eine unbekannte Richtung geflüchtet.
Polizei sucht nach Täter
Die Wohnungsinhaberin verständigte laut Polizei den Polizeinotruf 110. Die Münchner Kriminalpolizei sicherte die Spuren in der Wohnung. Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Polizei sucht nach eigenen Angaben noch immer nach dem Täter. Wer am Sonntagabend im Bereich der Donaustraße, Böhmerwaldstraße, Delpstraße und Ebersberger Straße (Bogenhausen) Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Einbruch zusammenhängen könnten, soll sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 2. Dezember 2024