Feuer breitete sich schnell aus Tragödie bei Hausbrand: Toter Mann gefunden
Jede Hilfe kam zu spät für einen Mann bei einem Hausbrand in Fürstenried. Eine Frau konnte sich hingegen ins Freie retten.
In Fürstenried hat es am späten Montagabend einen Brand in einem Einfamilienhaus gegeben, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Das berichtete ein Sprecher der Feuerwehr München am Dienstag.
Gegen 22.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert und stießen bei ihrem Eintreffen am Gebäude in der Rueppstraße auf Flammen, die bereits aus dem Erdgeschoss schlugen und auf das erste Obergeschoss übergegriffen hatten. Mit Atemschutzgeräten suchten die Einsatzkräfte nach Personen im Gebäude.
Polizei ermittelt zur Brandursache
Nach kurzer Zeit fanden sie eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Ob es sich bei dem Todesopfer um den Bewohner des Hauses handelt, ist noch unklar. Eine zweite vermisste Person konnte sich rechtzeitig ins Freie retten.
Die Feuerwehr brachte den Brand nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Feuerwehr München vom 5.11.2024