Scheibe eingeschlagen Zivilbeamte erwischen jungen Mann bei versuchtem Diebstahl aus Taxi
Polizisten fällt in der Nacht ein Mann auf, der verdächtig um ein Taxi schleicht. Bei genauem Hinsehen wird klar, dass er etwas im Schilde führt.
Durch Zufall haben Zivilbeamte in München einen Diebstahl aus einem Taxi verhindert. Den Polizisten war in der Nacht auf Dienstag ein junger Mann aufgefallen, der in das im Stadtteil Sendling geparkte Fahrzeug blickte. Nachdem sich der 20-Jährige den Angaben der Polizei zufolge "zügig" von dem Auto entfernt hatte, unterzogen ihn die Beamten einer Kontrolle.
Als sich die Polizisten schließlich das Taxi genauer anschauten, stellten sie an diesem eine eingeschlagene Scheibe fest. Außerdem seien am Tatort zwei mutmaßliche Komplizinnen im Alter von 18 und 43 Jahren angetroffen und in unmittelbarer Nähe Werkzeug gefunden worden, hieß es. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und wegen versuchten Diebstahls angezeigt.
Während die beiden Frauen nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden, musste der wohnsitzlose 20-Jährige die Nacht bei der Polizei verbringen. Er soll im Laufe des Dienstags einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 22.10.2024