Mitarbeiterin verletzt Großeinsatz nach Banküberfall – Täter flüchtig
Mehrere Streifenwagen sind im Einsatz – die Polizei sucht nach einem Bankräuber in München.
Am Freitagmorgen ist es zu einem Banküberfall im Münchner Stadtteil Obermenzing auf die Genossenschaftsbank am Rüttenauerplatz gekommen. Wie die Polizei mitteilt, findet derzeit ein größerer Polizeieinsatz statt. Der Räuber sei mit der Beute auf der Flucht. Die Fahndung der Polizei dauert aktuell noch an.
Laut Polizei soll der Täter gegen 8.20 Uhr die Bank betreten haben. Eine Bankmitarbeiterin wurde von dem Mann bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Täter erbeutete einen bislang unbekannten Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Ein weiterer Bankmitarbeiter verständigte über die Notrufnummer 110 die Polizei, heißt es weiter.
Die Bankmitarbeiterin wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste laut Polizei zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Frau sei noch nicht vernehmungsfähig.
Die Situation vor Ort sei ruhig, heißt es. Es sei jedoch noch unklar, ob der Täter eine Waffe bei sich trägt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind an der Suche beteiligt. Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen. Wer verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere Situationen im Bereich des Rüttenauerplatzes gesehen hat, soll sich mit dem Polizeipräsidium unter Telefon 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Mitteilung der Polizei München vom 25.10.2024
- tz.de: "Großeinsatz in München nach Banküberfall am Freitagmorgen"