Drei Direktflüge pro Woche Beliebtes Urlaubsland ab sofort von München aus zu erreichen
Vietnam Airlines fliegt seit Oktober direkt von München nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Ab Dezember wird die Verbindung nach Vietnam weiter ausgebaut.
Der Münchner Flughafen ist um zwei weitere Direktverbindungen nach Asien reicher. Wie der Airport mitteilte, bietet die Fluggesellschaft Vietnam Airlines seit Anfang Oktober zwei Flüge pro Woche in die vietnamesische Hauptstadt Hanoi sowie einen weiteren nach Ho-Chi-Minh-Stadt an. Ab Dezember soll die Metropole im Süden des Landes ebenfalls zweimal pro Woche angesteuert werden.
"Die Verbindungen sind eine bedeutende Erweiterung unseres Asien-Angebotes und festigen die Position des Münchner Flughafens als eines der führenden Luftfahrt-Drehkreuze in Europa", sagte Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung des Münchner Flughafens, anlässlich des Erstfluges. Nach Frankfurt am Main, London (Heathrow) und Paris (Charles de Gaulle) ist München erst das vierte europäische Ziel im Streckennetz von Vietnam Airlines.
Für die Verbindungen nach Südostasien setzt die Fluggesellschaft den Angaben zufolge eine Boeing 787-9 Dreamliner ein. Hanoi wird immer am Montag und Samstag angeflogen, Ho-Chi-Minh-Stadt am Dienstag und ab Dezember zusätzlich auch am Donnerstag. Vietnam hat sich in den vergangenen Jahren zu einem immer beliebteren Urlaubsziel entwickelt und zählt inzwischen zu den meistbesuchten Ländern im asiatisch-pazifischen Raum.
- Pressemitteilung des Flughafens München vom 08.10.2024