münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Reddit-Nutzer beschweren sich wegen Problemen mit der S-Bahn


Frust im ÖPNV
Münchner wütend wegen S-Bahn: "Verdammt nochmal"

Von t-online, fe

13.10.2024 - 08:57 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0767873218Vergrößern des BildesS-Bahn-Station in München (Archivbild): Viele Einwohner sind frustriert. (Quelle: IMAGO/Wolfgang Maria Weber/imago)

Frustration wegen der S-Bahn in München: Im Netz beschweren sich zahlreiche Menschen über die Qualität des ÖPNV – und machen ihrem Ärger Luft.

Die Lebensqualität in München ist hoch – im weltweiten Vergleich der Großstädte landet die Bayrische Landeshauptstadt immerhin auf Platz 27. Perfekt ist aber auch hier nicht alles. Besonders der öffentliche Nahverkehr ist vielen Münchnern ein Dorn im Auge, wie auch ein aktueller Beitrag auf der Plattform "Reddit" zeigt.

Hier macht ein Nutzer seiner Frustration mit der S-Bahn Luft. "Die S-Bahn ist so schlecht, dass ich psychische Probleme kriege", schreibt er und behauptet, er habe in diesem Jahr bereits mehr als 900 Euro für Taxifahrten ausgegeben, weil seine S-Bahnen nicht gefahren seien. Als Grund gebe die Deutsche Bahn in den meisten Fällen an, dass es wegen Signalstörungen oder Problemen im Stellwerk zu den Verspätungen und Ausfällen kommen würde. "Verdammt nochmal", schreibt er weiter. "Repariert es einfach, was kann daran so schwer sein?"

Empfohlener externer Inhalt
Reddit

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Reddit-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Reddit-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hunderte "Reddit"-User stimmen dem Nutzer zu, schildern ihre Erfahrungen mit den S-Bahnen in München. "Ich habe zu viel Zeit verloren und hatte zu viel Stress beim S-Bahn-Fahren", meint ein Kommentator. "Verlass dich auf die S-Bahn und du bist verlassen", kommentiert ein anderer. Ein Nutzer gibt sogar an, umziehen zu wollen, da die S-Bahn-Verbindung so schlecht sei.

S1 in München hat eigene "Selbsthilfegruppe"

"Ich fahre mit dem Auto", ergänzt ein weiterer Kommentator. "Das ist für mich sehr enttäuschend, weil ich gerne öffentliche Verkehrsmittel nutzen würde. Aber die sind so unzuverlässig, dass ich einen Führerschein machen und ein Auto kaufen musste", schreibt er weiter.

Tatsächlich existiert für die S-Bahn-Linie 1 sogar eine Art "Selbsthilfegruppe" auf Facebook. In dieser tauschen sich Nutzer über Probleme mit der S1 aus, klagen sich ihr Leid. Gegründet wurde die Gruppe mit dem Namen "Meine S1 kommt nicht" bereits vor acht Jahren – offenbar aber hat sich seitdem wenig bis gar nichts verbessert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website