Vorfall am Münchner Flughafen US-Star mit schweren Vorwürfen gegen Lufthansa-Mitarbeiter
Was ist am Wochenende am Münchner Flughafen wirklich passiert? Eine bekannte US-Sängerin erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter.
Die amerikanische Popsängerin Bebe Rexha hat am Wochenende in einer emotionalen Instagram-Story schwere Vorwürfe gegen einen Lufthansa-Mitarbeiter am Münchner Flughafen erhoben. Die 34-Jährige behauptete, sie sei am Sonntag daran gehindert worden, ihr Flugzeug zu besteigen.
"Der Supervisor für diesen Flug der Lufthansa bedrohte mich", sagte Rexha sichtlich aufgelöst in dem inzwischen nicht mehr verfügbaren Video. Unter Tränen erklärte sie: "Ich bin bedroht worden, weil ich dachte, der Sicherheitsmitarbeiter sei Albanier". Sie habe ihn auf Albanisch angesprochen und nach ihrem Ticket gefragt. "Und jetzt hat er mich vom Flug geworfen", so die Sängerin, deren Familie aus Mazedonien und Albanien stammt.
In ihrer Botschaft an ihre 12 Millionen Instagram-Follower ging Rexha noch weiter: Sie warf dem Mitarbeiter ein "Hassverbrechen" vor und beklagte, "mental missbraucht" worden zu sein. Zudem kritisierte sie, dass weibliche Angestellte nicht eingegriffen hätten.
US-Sängerin aufgelöst: Lufthansa will Vorfall prüfen
Die Lufthansa reagierte laut der britischen Sky News mit einer Stellungnahme auf den Vorfall. Das Unternehmen betonte, keinerlei Diskriminierung zu dulden und den Vorfall zu untersuchen. "Wir haben uns an Bebe Rexha gewandt und stehen in direktem Kontakt mit ihr, um die Situation zu verstehen", erklärte ein Sprecher. Der "Münchner Merkur" berichtete unter Berufung auf die Fluggesellschaft, dass die Künstlerin den Flug letztlich doch angetreten habe.
In einer späteren Instagram-Story meldete sich Rexha aus den USA: "Ich war niemals so emotional ausgelaugt. Lufthansa hat sich direkt bei mir gemeldet, aber ich rate ihnen dringend zu einer umfassenden Untersuchung um herauszufinden, wer der Mann ist, der seine Macht missbraucht hat. Ein 'Es tut mir leid' reicht nicht", schrieb sie.
Bebe Rexha ist vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit DJ David Guetta bekannt geworden und hat zudem Hits für Stars wie Selena Gomez, Rihanna und Eminem geschrieben.
- merkur.de: "Popstar filmt sich unter Tränen am Flughafen München und erhebt schwere Vorwürfe gegen Lufthansa"
- skynews.com: "Bebe Rexha says airport worker 'threatened' and 'mentally abused' her for being Albanian"