münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Adele rührt Publikum zu Tränen und macht der Stadt Komplimente


Messegelände wird zur XXL-Party
Adele rührt ihre Fans zu Tränen


03.08.2024Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Egal, wo man beim Eröffnungskonzert von Adele saß, dank der riesengroßen Leinwand konnten die Fans die Sängerin immer gut sehen.Vergrößern des Bildes
Egal, wo man beim Eröffnungskonzert von Adele saß, dank der riesengroßen Leinwand konnten die Fans die Sängerin immer gut sehen. (Quelle: Sarah Koschinski)

Adele ist für ihre emotionalen Songs bekannt. Bei ihrem Eröffnungskonzert auf dem Messegelände sorgt sie für viele Gänsehautmomente – und rührt ihre Fans zu Tränen.

Dunkle Wolken ziehen auf, um 20 Uhr kommt dann der erwartete Regenguss. Die Adele-Fans sind vorbereitet und packen ihre Regenponchos aus. Alle sind in freudiger Erwartung auf die englische Sängerin. Keiner lässt sich die Laune von der Nässe nehmen. Und dann drehen sich alle Köpfe in Richtung Bühne. "Hello", durchdringt die Stimme der Sängerin um 20.15 Uhr plötzlich die eingetretene Stille. "Can you hear me?", singt Adele weiter den Text ihres bekannten Songs "Hello", während die ersten Zuschauer sie in der Mitte der Arena entdeckt haben. Ein Jubeln geht durch die Menge und die Fans singen textsicher mit.

Während Adele ihr erstes Lied singt, läuft sie wie auf einer Art Laufsteg vor in Richtung Bühne. Dabei ist sie auf der über 200 Meter langen Leinwand für jeden gut erkennbar. Und so kann die Sängerin auch nicht ihre Emotionen verstecken. In ihren Augen glänzen Tränen. Sie fächert sich mit der Hand Luft zu. Dann bedeutet sie ihrem Publikum, dass nun die Zuschauer an der Reihe sind. Und die singen, so laut sie können, den Refrain des Songs aus dem Jahr 2015 mit.

Adele von München begeistert

Ein Hit folgt auf den nächsten und Adele legt direkt nach mit "Rumour has it" und sorgt ordentlich für Stimmung in der Arena. "Guten Abend", begrüßt sie nach Endes des Songs ihr Publikum. "Ich habe unterschätzt, wie aufgeregt ich bin", sagt die Sängerin lachend. Sie sei beeindruckt von der Arena und der Adele-World. "Ist dieser Ort nicht einfach fantastisch?", fragt Adele die Zuschauer. Diese antworten mit lautem Jubel. "München ist eine wunderschöne Stadt. Jeder ist so nett zu mir."

Nachdem Adele "I drink wine" und "Water under the bridge" gesungen hat, muss die Sängerin erst mal einen Schluck trinken. Aus einem Maßkrug mit der Aufschrift "Adele München" trinkt sie ihr Wasser, als ihre Aufmerksamkeit auf einmal auf ein Pärchen im Publikum gelockt wird. Dort macht ein Mann seinem Partner, mit dem er seit 17 Jahren zusammen ist, einen Heiratsantrag. Vor laufender Kamera und auf der Leinwand gut sichtbar für alle, sagt sein Lebensgefährte unter Tränen "Ja".

Adele überrascht junge Fans

Doch nicht nur für das Paar ist es ein unvergesslicher Abend, sondern auch für den kleinen Dion (7) aus Stuttgart. Gemeinsam mit seiner Schwester Ira darf er zu Adele auf die Bühne und bekommt noch ein Geschenk: einen Beutel mit Fanartikeln. Die beiden Geschwister grinsen breit und sind begeistert. So geht es auch der Sängerin. "Es ist unglaublich, dass ich so viele Shows hier in München geben kann", sagt sie. Besonders von der Adele-World sei sie beeindruckt und fragt Ira, wie sie ihr gefällt. Der Fan aus Stuttgart erzählt, dass sie bei "Adele-Spritz" war und auch bei der Weinbar, die den Songtitel "I drink wine" trägt.

Adele führt ihr Publikum mit viel Humor, Charme und Überraschungen durch die Show. Mit ihren schnellen Hits verwandelt sie die Arena auf dem Messegelände in Riem in eine riesige Party. Doch gegen Ende ihrer Show wird Adele dann emotional. Sie teilt ihre Geschichte hinter dem Song "Someone like you". Mit 21 habe die Sängerin dieses Lied geschrieben, damals habe sie an einer Depression gelitten und sich gewünscht, dass ihr damals jemand gesagt hätte, dass sie ihn Jahre später vor tausenden von Leuten singen und dabei lächeln würde. Dabei kullerte nicht nur bei Adele die ein oder andere Träne, sondern auch ihr Publikum brachte sie zum Weinen.

Dann bedankte sie sich noch einmal für die Loyalität des Publikums. "Deutsche sind treue Fans, sie lieben Musik", sagt Adele und bedankt sich im Namen aller Künstler für ihre Treue. Und auch der Stadt München macht die Sängerin ein weiteres Kompliment: "München ist so sauber!" Bisher habe Adele nicht so viel von der Stadt gesehen, aber was sie gesehen hat, habe sie überzeugt. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, sang sie anschließend ihren Song "Make you feel my love".

Um 22.30 Uhr beendete Adele ihr erstes von zehn Konzerten mit dem Lied "Rolling in the deep" und ließ es dabei so richtig krachen. Konfetti und Feuerwerk erleuchteten den Himmel über dem Messegelände in Riem und waren der perfekte Abschluss für den Konzertauftakt. Das zweite Konzert findet am Samstag, 3. August, statt.

Verwendete Quellen
  • Reporterin vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website