Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Zwei Tage vor Auftaktshow Mann schmuggelt sich in Adele-World – und prahlt damit auf Instagram
Am Freitag startet die erste Adele-Show in München. Ein Mann verschafft sich schon Tage vorher unerlaubt Zutritt zum Gelände – er macht so etwas nicht zum ersten Mal.
Videosequenz um Videosequenz teilt der "SneakerKing" (auf Deutsch: "Schmuggel-König") am Mittwoch auf Instagram. Zu sehen: detaillierte Filmaufnahmen vom Adele-Konzertgelände in Riem. In 13 Kurzclips gibt der unbekannte Mann seinen Followern eine Führung – dabei schlängelt er sich an Arbeitern vorbei und gelangt quer durch die Ränge sogar bis zur Bühne. Während er filmt, erklärt er ungeniert: "Der Sneaker-King hat sich reingeschlichen – ich bin drinnen!"
Das Brisante: Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass sich der Mann unerlaubt Zutritt auf ein Konzertgelände verschafft. Im Gegenteil: Auf seinem Instagram-Profil häufen sich Videos von Besuchen bei Liveauftritten großer Künstler. Pink, Taylor Swift, The Weekend. Am liebsten hält sich der "Sneaker-King" während der Konzerte im VIP-Bereich auf. Dort trifft er regelmäßig nicht nur Stars wie die Fußballer David Alaba und Kingsley Coman, sondern genehmigt sich ungeniert Champagner, Steak & Co. Für seine Follower hält er alles auf Video fest.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Viele Wege, irgendwo hineinzukommen"
Auch die Shows von Adele möchte er sich live ansehen – selbstverständlich ohne Ticket. Wie es dem Mann regelmäßig gelingt, ohne Befugnis auf Veranstaltungen zu gelangen, will er nicht verraten. Zu t-online sagt er lediglich: "Es gibt viele Wege, um irgendwo hineinzukommen. Die bleiben aber natürlich mein Geheimnis". Und weiter: "Es ist wirklich krass. Meine Erfolgsquote liegt bei über 99 Prozent!"
Unangenehm scheinen dem Mann seine Einschmuggel-Aktionen nicht zu sein – er mache das schon seit "über zehn Jahren". In seine Profilbeschreibung auf Instagram hat er geschrieben: "Live Life for Free. No Ticket – no Problem." (auf Deutsch: "Lebe das Leben kostenlos. Kein Ticket – kein Problem.) Strafrechtlich hat es für ihn laut eigenen Angaben bislang keine Konsequenzen gegeben.
- Recherche der Redaktion
- instagram.de: Profil von "sneakerking4u"