Schwere Brandverletzungen Grillabend endet für zwei Männer im Krankenhaus
Ein Grillabend in München endet böse: Zwei Männer werden bei einer Verpuffung schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei, wie das passieren konnte.
Beim Grillen auf der Terrasse sind zwei Männer in München bei einer Verpuffung schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, erlitten ein 35-Jähriger und ein 55-Jähriger im Stadtteil Sendling schwere Brandverletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Durch die Verpuffung gerieten auch Gartenmöbel in Brand, außerdem zerstörten die Flammen die Terrassentür. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
Ursache noch unklar
Nach ihrem Eintreffen versorgten Einsatzkräfte der Feuerwehr München umgehend die verletzten Männer. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand auf der Terrasse. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Wie genau der Unfall sich abspielte und wodurch die Verpuffung ausgelöst wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 28. Juli 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa