münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München | Totschlag im Botanischen Garten – Polizei fahndet mit Foto


Im Alten Botanischen Garten
57-Jähriger totgeprügelt: Polizei zeigt Gesicht des Täters

Von t-online, gug

26.09.2024 - 16:28 UhrLesedauer: 1 Min.
Der Neptunbrunnen im Alten Botanischen Garten (Archivbild): Dort waren Opfer und die Tatverdächtigen aneinander geraten.Vergrößern des BildesDer Neptunbrunnen im Alten Botanischen Garten (Archivbild): Dort waren Opfer und die Tatverdächtigen aneinander geraten. (Quelle: IMAGO / HRSchulz // Polizei München)

Am Mittwoch wurde ein 57-jähriger Mann im Alten Botanischen Garten getötet. Zwei mutmaßliche Täter nahm die Polizei bereits fest, nach dem dritten sucht sie nun per Foto.

Im Fall des Totschlags im Alten Botanischen Garten am Mittwoch sucht die Polizei mit einem neuen Fahndungsfoto nach dem noch immer flüchtigen Täter. Er soll zwischen 20 und 40 Jahre alt sein, dunkle Haare und Geheimratsecken haben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Jogginghose und ein langärmliges Oberteil sowie gelbe Schuhe und eine Umhängetasche getragen haben.

Täter vom Botanischen Garten: Polizei fahndet weiter

Videoaufnahmen: Auch Gesicht des Täters gesichert

Im Rahmen intensiv geführter Ermittlungen und Auswertungen der Kriminalpolizei sei es den Beamten inzwischen gelungen, auch ein Foto des Gesichts des 30-jährigen Tatverdächtigen zu sichern. Dieses stamme von einer Videokamera, die eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kurz vor der Tat aufgenommen habe. An dieser soll auch der noch flüchtige Täter beteiligt gewesen sein.

Bei dem Opfer des Totschlags handelt es sich laut Polizei um einen 57-jährigen Mann. Dieser sei am Mittwochvormittag schwer verletzt nahe des Neptunbrunnens aufgefunden und unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik gebracht worden. Dort erlag er schließlich seinen Verletzungen. Zwei Hauptverdächtige konnte die Polizei noch am Mittwoch festnehmen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 26. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website