münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Kradfahrer stürzt bei Flucht vor Polizei – zwei Verletzte


16-Jähriger unter Alkoholeinfluss
Kradfahrer ohne Fahrerlaubnis stürzt bei Flucht vor Polizei

Von t-online, jum

Aktualisiert am 28.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei - SymbolbildVergrößern des BildesWeil ein Kradfahrer sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, kam es in der Folge zum Unfall. Nun ermittelt die Polizei (Symbolbild). (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)

Um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, beschleunigt ein Kradfahrer und verliert in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kommt zum Unfall. Erste Ermittlungen bringen erschreckende Details ans Licht.

Am Samstag wurden gegen 3 Uhr uniformierte Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf ein Motorrad aufmerksam, welches die Bahnhofstraße in Richtung Würmtalstraße im Landkreis München befuhr. Auf diesem befanden sich zwei Personen, die beide keinen Schutzhelm trugen, weshalb das Motorrad angehalten werden sollte.

Trotz Anhaltesignale der Polizeibeamten beschleunigte der unbekannte Fahrer des Motorrads sein Fahrzeug. Hierbei fuhr dieser über die Rottenbucher Straße, die Wandlhamerstraße bis zur Würmstraße, wo er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und
stürzte.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 16-Jährigen aus dem westlichen Landkreis München. Sowohl er als auch sein 16-jähriger Sozius, der ebenfalls aus dem westlichen Landkreis München kommt, wurden durch den Sturz leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Das Leichtkraftrad wurde mittelschwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis, aber unter Alkoholeinfluss

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss stand. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme konnten beide Jugendlichen vor Ort an die Erziehungsberechtigten übergeben werden.

Der 16-Jährige wurde unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge einer Alkoholisierung angezeigt. Die Verkehrspolizei München führt die weiteren Ermittlungen zum Fall.

Verwendete Quellen
  • Pressebericht der Polizei München vom 28. Juli 2024 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website