münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

EM 2024: Deutscher Star-Trainer Jürgen Klopp in München gesichtet


Gemütlich im Biergarten
Deutscher Startrainer in München gesichtet

Von t-online, son

15.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp beim Champions-League-Finale in Wembley (Archivbild): Auch beim EM-Auftaktspiel in München saß er auf der Tribüne.Vergrößern des BildesJürgen Klopp beim Champions-League-Finale in Wembley (Archivbild): Auch beim EM-Auftaktspiel in München saß er auf der Tribüne. (Quelle: IMAGO/Heiko Becker)
Auf WhatsApp teilen

Zum EM-Auftaktspiel reisen Hunderttausende Fans nach München. Unter die feierwütige Meute hat sich auch ein deutscher Startrainer gemischt.

Jürgen Klopp scheint seine Zeit im – vorübergehenden – Trainerruhestand in vollen Zügen zu genießen. Erst vor zwei Wochen hatte der 56-Jährige das Champions-League-Finale seines Ex-Vereins Borussia Dortmund gegen Real Madrid (0:2) live im Londoner Wembley-Stadion verfolgt. Am Freitagabend ließ er sich es nun auch nicht nehmen, beim deutschen EM-Auftaktsieg gegen Schottland in der Arena in München auf der Tribüne dabei zu sein.

Zuvor hatte Klopp, der sich nach seinem Rücktritt beim FC Liverpool erst einmal eine Auszeit gönnen möchte, den Tag in der bayerischen Landeshauptstadt verbracht und sich dabei unter das Feiervolk gemischt. In seiner Instagram-Story postete er ein Video, das ihn im Deutschland-Trikot in einem Münchner Biergarten zeigt. "Aufgeregt wegen heute Abend. Viel Glück DFB-Team", schrieb er dazu in englischer Sprache.

Jürgen Klopp auf Sightseeing-Tour durch München

Die Partie verfolgte er laut der "Ostfriesen Zeitung" dann unter anderem mit Henning Rießelmann, Manager von Fußball-Oberligist Kickers Emden, in einer Loge der Allianz-Arena. Rießelmann hat gemeinsam mit Klopps Sohn Marc und Marc Kosicke, dem Berater des deutschen Startrainers, im Jahr 2017 die Agentur "onside" gegründet. Diese hat sich auf die Betreuung von Fußball-Klubs im Bereich Organisation von Freundschaftsspielen und Trainingslagern spezialisiert.

Den Samstag nutzte Klopp nach Informationen von t-online für etwas Sightseeing in München. So soll er in der Innenstadt unterwegs gewesen und über den Marienplatz geschlendert sein.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • instagram.com: Profil von @kloppo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website