Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Neue Kraft fürs Mittelfeld Der Nächste, bitte: "Löwen" präsentieren weiteren Zugang
Die Münchner "Löwen" schlagen erneut auf dem Transfermarkt zu. Vom SV Elversberg aus der 2. Bundesliga kommt ein ehemaliger Juniorennationalspieler.
1860 München treibt die Kaderplanung für die anstehende Saison weiter voran. Wie die "Löwen" am Donnerstag bekannt gaben, wechselt Mittelfeldspieler Thore Jacobsen ablösefrei von Zweitligist SV Elversberg nach Giesing. Der ehemalige Juniorennationalspieler wurde in der Jugend beim Hamburger SV ausgebildet und spielte vor seiner Zeit bei den Saarländern bereits für Werder Bremen II und den 1. FC Magdeburg in der 3. Liga.
"Zusammen mit meinem Team habe ich in den letzten Monaten alles versucht, um Thore vom TSV 1860 München zu überzeugen", sagte "Sechzig"-Geschäftsführer Christian Werner bei der Präsentation des 27-Jährigen. "Er ist ein Spieler, der fußballerisch und charakterlich ausgezeichnet zu uns passt." Dem Vernehmen nach setzten sich die "Löwen" im Werben um Jacobsen auch gegen mehrere Klubs aus der 2. Bundesliga durch.
Jacobsen bereits der siebte externe Zugang
Der gebürtige Schleswig-Holsteiner selbst zeigte sich vor allem von der Intensität beeindruckt, mit welcher die Münchner Verantwortlichen um ihn geworben hatten. "Sowohl Christian Werner als auch Argirios Giannikis konnten mich in den Gesprächen überzeugen. Nun freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe." Er sei sehr gespannt auf die Mannschaft, den Verein und die Fans. "Bislang habe ich nur Gutes gehört."
Jacobsen ist nach Fabian Schubert (FC St. Gallen/Schweiz), Patrick Hobsch (SpVgg Unterhaching), Maximilian Wolfram (SC Verl), David Philipp (Viktoria Köln), Tunay Deniz (Hallescher FC) und Florian Bähr (VfL Osnabrück/Leihe) bereits der siebte externe Zugang der "Löwen" in diesem Sommer. Hinzu kommen Erion Avdija, Sean Dulic und Raphael Ott, die wie der bereits in der vergangenen Saison im Profi-Team zum Einsatz gekommene Lukas Reich aus der U19 aufrücken.
- Pressemitteilung des TSV 1860 München