Kurioser Einsatz Feuerwehr hilft durchs Hochwasser mit dem Einkaufswagen
Die Münchner Feuerwehr wird kreativ, um Bürger durch einen gefluteten Tunnel zu befördern. Ein ins Netz gestelltes Video zeigt die Aktion.
Der Dauerregen hat München und die Region seit Freitag fest im Griff. Das bedeutete natürlich auch Dauereinsätze für die Münchner Feuerwehr. Mit diesem besonderen Einsatz hätte jedoch wohl kaum einer gerechnet. Auf Instagram ist ein Video vom Samstag zu sehen, das Feuerwehrleute zeigt, die Passanten durch eine riesige Wasserpfütze durch eine Unterführung schieben. Mithilfe eines leeren Einkaufswagens, der sich offenbar herrenlos in der Nähe befand.
Zugetragen hat sich die Aktion in Taufkirchen im Landkreis München. Die Kommentare unter dem Video sind voll des Lobes ob der pragmatischen, ungewöhnlichen Hilfe der Einsatzkräfte. "Wahnsinn. Danke an die Rettungskräfte für den Einsatz, den sie überall wo es Hochwasser gibt, machen", schreibt ein Nutzer auf Instagram etwa. "Hoffentlich gab's auch ne Runde Trinkgeld!", kommentierte ein anderer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Insgesamt war die Feuerwehr nach eigenen Angaben im Landkreis München bis Sonntagmorgen zu rund 500 Einsätzen gerufen worden. Schwerpunkte waren dabei die Gemeinden Hohenschäftlarn, Ismaning, Oberhaching, Taufkirchen und Unterföhring. Nach den andauernden Regenfällen war beispielsweise der Hachinger Bach im Landkreis München übergetreten.
- Eigene Recherche
- instagram.de: Beitrag von Radio Arabella München